Handbiken mit Errol Marklein

Handbiken Teil 3- Handbiketraining mit Errol

Handbike Errol 6 Handbike Errol 5 Handbike Errol 3

Handbiken im Winter? Mit einem Rennrad schon gefährlich auf vereisten und verschneiten Straßen. Bei den Handbikeprofis zählt aber jeder Trainingstag. Also geht es auf zum Training auf der Rolle. Ich bin zu Besuch bei Errol Marklein in der Sunrise Medical Hauptfiliale in Malsch. Errol ist ein Mann der ersten Stunde in Sachen Rennsport- er hat mit dem Team Sopur den ersten Rennrollstuhl Europas entwickelt. Heute zu sehen im Deutschen Sport und Olympia Museum in Köln. Er ist außerdem einer der Initiatoren der Handbike Trophy und ich werde ihn auf Lanzarote wiedersehen.

[su_youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=3ioF8lahHbY“]

Damit das Rollentraining nicht langweilig wird, trifft sich die Gruppe zum gemeinsamen Fahren. Am Besten ist natürlich immer das Training im Bike auf der Straße, aber die Rolle ist eine super Alternative. Der Tipp vom Profi für mich als Handbikeeinsteiger: Zwischendurch die Handhaltung ändern um die Belastung nicht die ganze Strecke auf der gleichen Stelle zu haben! Vielen Dank an Errol für die Trainingseinheit- Lanzarote kann kommen!

 Handbike Errol 2

Schreibe einen Kommentar