Der Start im Mai- Dirk

 

Im Mai ging es dann schon los. Wir haben begonnen mit einem kostenlosen Schnuppertauchen für Menschen mit Behinderung, angeschlossen an den Schnuppertauchtag von Tauchen Hamburg im Poseidon Freibad.

Angemeldet hat sich Dirk Thalheim- ehemaliger Rollstuhlbasketball Nationalspieler und beim Rollstuhlbasketball Bundesligateam des Hamburger SV langjähriges aktives Mitglied.

Tauchen Dirk 1  20140524_135101  Tauchen Dirk 3

Dirk hat als ehemaliger Leistungssportler schon viel ausprobiert- Tauchen fehlte noch auf der Liste. Sich unter Wasser nur mit den Armen fortzubewegen war für Dirk kein Problem: „Vielmehr war ich überrascht, wie flott ich nur mit den Armen und den Schwimmflossenhandschuhen unterwegs war. Ich wollte Wassersport und Tauchen immer schon verwirklichen, die eingeschränkten Möglichkeiten der Tauchausbildung und der Mangel an ausgebildeten Tauchlehrern standen dem aber immer etwas im Wege. Mit den neuen Möglichkeiten und Kontakten hoffe ich, den Tauchschein nächstes Jahr in Angriff zu nehmen.“

Schreibe einen Kommentar