Snoll On

Das Snoll On ist ein größeres Vorderrad, gedacht für den Outdoorbereich, um unebenes Gelände auszugleichen. Es wird mit einer Befestigungsvorrichtung an das Fußbrett geschraubt und hebt die zwei kleinen Lenkrollen an.

 20150126_115956 20150126_120352 20150126_120444

Draußen ist es eine gute Hilfe- über Kopfsteinpflaster, Kies, Wiese und kleine Stufen fährt es leicht. Das Rad hat nur einen Geradeauslauf, das gibt ihm viel Stabilität zur Seite, aber es muss bei jedem Richtungswechsel angehoben werden.

[su_youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=nmoI2yh9FcM“]

Da das Rad fest angeschraubt wird muss man sich vorher überlegen ob man noch überall durchpasst- z.B. in den Aufzug. Die Befestigungsvorrichtung kann am Stuhl moniert bleiben, ist aber relativ schwer. Alles in allem ein guter Helfer, besonders wenn ihr speziell einen stabilen Geradeauslauf braucht. Man kann z.B. einen schnell Richtungswechsel mit dem Hund nicht mitmachen, dafür dreht sich das Rad nicht ungewollt weg!

Schreibe einen Kommentar