Winter Special

Das Winter Special-

hier entsteht eine Liste, die uns durch die kalte Jahreszeit bringt. Auch bei Schnee und Eis macht Outdoor Sport Spaß- aber mit der richtigen Kleidung. Die Liste ist noch sehr klein, aber jederzeit erweiterbar, also schreibt mir eure Ideen, Tipps und Erfahrungen.

Handschuhe– der perfekte Handschuh ist schwer zu finden, er muss so einiges leisten können: er darf die Bewegungsfreiheit nicht einshränken, er muss warm sein, wind- und wasserabweisend, rutschfest- der Gripp am Greifreifen darf nicht verloren gehen, aber ein durch die Finger schlupfen lassen muss noch möglich sein. Im Moment nutze ich Handschuhe aus dem Kitesport.

Hose– nicht nur Greifringe, auch der gesamte Stuhl wird kalt. Die Hose sollte also innen angenehm warm, außen wind- und kälteabweisend sein und wenig Taschen und Nähte haben. Wo sollen wir suchen? Skisport?

Socken– nicht zu dick, damit sie noch in die Schuhe passen, aber trotzdem warm… was haltet ihr von beheizbaren Sohlen?

Funktionsunterwäsche– die erste Schicht, was tragt ihr drunter?

Schuhe– warm, fest, keine Druckstellengefahr

 

 

 

Schreibe einen Kommentar