Tipp für Strand und Wasser- zwei praktische Helfer

Wenn ich am Strand oder am/im Wasser unterwegs bin, habe ich immer diese 2 praktischen Helfer dabei- einmal das Handtuch von ION und meine Badeschuhe von Speedo.

Handtuch

Das wasserdichte Handtuch von Ion ist eigentlich für den Autositz gedacht, ist aber als Allroundhandtuch spitze. Die Haube für die Autositzkopfstütze passt über die Rückenlehne und das Handtuch dürfte lang genug sein um bei fast jedem Stuhl über das Fußbrett zu gehen.
Super praktisch, keine nasse Rückenlehne oder Sitzkissen mehr : am Strand, Freibad, Schwimmbad, zwischen den Saunagängen, nach dem Tauchen, auf feuchtem Untergrund, und natürlich- wofür es gemacht ist- im Auto.

20140921_174713

Badeschuhe

Damit die Füße geschützt sind- im Freibad, am Strand, am See, im Wasser habe ich immer Schwimmschuhe an. Über scharfe Kanten und Steine im Wasser oder über Wegrutschen beim Transfer muss ich mir so keine Gedanken machen. Wenn ihr mit Schwimmschuhen auch in die Sauna wollt müsst ihr darauf achten, dass das Material nicht heiß wird und  die Schuhe einen Luftaustausch gewährleisten- sonst wird die gestaute Luft im Schuh sehr heiß.

Meine Schwimmschuhe sind von Speedo und heißen Zanpa- sie sind aus weichem Gummi mit einem angenehmen Innenfutter, einem guten Belüftungssystem, einer festen Sohle und einer Schlaufe hinten für leichteres Anziehen.

20140922_085917  20140922_090011

 

 

Schreibe einen Kommentar